logo

Bibelgesprächskreise

Ein weiteres Herzstück unserer Arbeit sind die verschiedenen Bibelgesprächskreise. In diesen Stunden erarbeiten wir im gemeinsamen Austausch fortlaufende Bibeltexte. Offene Fragen werden erörtert und, wenn möglich, geklärt. Jeder Teilnehmer hat die Gelegenheit, sich durch Gesprächsbeiträge einzubringen. So lernen wir voneinander und können uns, ausgehend von den biblischen Texten, gegenseitig Lebens- und Glaubenshilfe geben. Solche Stunden bieten wir in St. Ingbert, Breitfurt und Kirkel-Neuhäusel an.

Gebetsstunden

In den Gebetsstunden steht nach einer kurzen Andacht das gemeinsame Gespräch mit Gott in Form von Dank und Fürbitte im Mittelpunkt. Wir blicken dabei über uns und unsere Probleme hinaus und reden mit dem, der unser Leben in der Hand hält. Das verleiht uns neue Kraft für unseren Alltag und hilft uns, die Schwierigkeiten des Lebens zu bewältigen. Gebetsstunden werden in Breitfurt angeboten. In St. Ingbert und Kirkel-Neuhäusel finden sie in Kombination mit den Bibelgesprächskreisen statt.

St. Ingbert

In St. Ingbert treffen wir uns jeden zweiten Dienstag um 17:00 Uhr zum Bibelgesprächskreis. An dem anderen Dienstag findet der Kreis in Kirkel statt.

Kirkel

In Kirkel treffen wir uns jeden zweiten Dienstag um 17:00 Uhr zum Bibelgesprächskreis. An dem anderen Dienstag findet der Kreis in St. Ingbert statt.

Breitfurt

In Breitfurt treffen wir uns zweiwöchentlich Donnerstags um 19:00 Uhr zum Bibelgesprächskreis. Und einmal pro Monat Mittwochs um 19:00 Uhr zur Mitarbeiter- und Gebetsstunde.